Das offline-Business online beleben! – Wie der Ratinger Einzelhandel Social-Media-Kanäle, wie Facebook und Instagram, dazu einsetzen kann, um sein Geschäft weiter zu beleben, darum ging es im zweiten Seminar der Schulungsreihe der Ratingen Marketing GmbH am 6. Februar 2020.
Unter dem Titel „Storytelling in Social Media“ hat Social Media-Experte Christoph Ziegler gemeinsam mit den Seminarteilnehmerinnen und Teilnehmern interaktiv erarbeitet, wie Kunden mittels Social-Media-Beiträge auf das eigene Unternehmen aufmerksam gemacht werden können und Kundenbindung durch emotionalen Content und spannende Geschichten im Social-Web erzeugt werden kann.
Diejenigen, die das Seminar verpasst haben, können hier eine Zusammenfassung der Präsentation herunterladen:
Im Rahmen des durch des Land NRW geförderten Projektes „Customer Journey 2.0“ bietet die Ratingen Marketing GmbH allen interessierten Händlern aus ganz Ratingen noch bis Juni 2020 monatlich umfangreiche und für die Teilnehmer kostenlose Seminare an. Die einzelnen Veranstaltungen beschäftigen sich getreu dem Projekttitel mit den digitalen und analogen Möglichkeiten des Kundenservices entlang der „Customer Journey“. Die nächsten Termine sind:
12. März 2020, 19-21 Uhr| Digitales Wissens- und Kompetenzmanagement | Referent Jürgen Becher
2. April 2020, 19-21 Uhr | Cash in de Täsch | Referentin Birgit Kieslich
14. Mai 2020, 19-21 Uhr| Vom Lockmittel Schaufenster bis zur Erlebniswelt im Laden | Referentin Karin Wahl
18. Juni 2020, 19-21 Uhr| Bargeldlos bezahlen | Referent Jörg Endruweit
Anmeldungen werden, je nach Verfügbarkeit der Plätze, noch bis eine Woche vor dem jeweiligen Seminar per Mail an info@rmg-ratingen.de entgegen genommen.