Im Rahmen des durch des Land NRW geförderten Förderprojektes „Customer Journey 2.0“ bietet die Ratingen Marketing GmbH allen interessierten Händlern aus Ratingen eine umfangreiche und für die Teilnehmer kostenlose Seminarreihe an.
Die einzelnen Veranstaltungen beschäftigen sich getreu dem Projekttitel mit den digitalen und analogen Möglichkeiten des Kundenservices entlang der „Customer Journey“:
Den Auftakt hat das Seminar zum Thema „Die effektivsten Werbemaßnahmen einsetzen“ mit dem Referenten Björn Musiol gemacht, welches Ende November stattgefunden hat. Hier wurden u.a. folgende Fragen behandelt: Welche Werbeform passt zu meinem Unternehmen? Wie kann ich meine Werbung optimieren? Gibt es Alternativen zu einem Online-Shop? Ist „Mobile Marketing“ die Zukunft?
Damit auch diejenigen, die nicht die Chance hatten am Seminar teilzunehmen, von dem gegebenen Input Nutzen tragen können, stellen wir Ihnen hier die Präsentation des Referenten Björn Musiol zum Download zur Verfügung.
Im kommenden Jahr, lädt die Ratingen Marketing GmbH zu fünf weiteren Schulungen in der Seminarreihe ein. Auf folgende Themen können sich die Teilnehmer bereits jetzt freuen:
06. Februar 2020, 19-21 Uhr| Storytelling in Social Media | Referent Christoph Ziegler
12. März 2020, 19-21 Uhr| Digitales Wissens- und Kompetenzmanagement | Referent Jürgen Becher
2. April 2020, 19-21 Uhr | Cash in de Täsch | Referentin Birgit Kieslich
14. Mai 2020, 19-21 Uhr| Vom Lockmittel Schaufenster bis zur Erlebniswelt im Laden | Referentin Karin Wahl
18. Juni 2020, 19-21 Uhr| Bargeldlos bezahlen | Referent Jörg Endruweit´
Anmeldungen sind jeweils bis eine Woche vor Veranstaltung per E-Mail an info@rmg-ratingen.de möglich, sofern noch Restplätze verfügbar sind.