Unter dem Motto „Neue Wege gehen – INNOVATIV.DIGITAL.ERFOLGREICH.“ geht der eCommerce-Tag NRW in die vierte Runde.
Angetrieben von der Digitalisierung durchläuft der Einzelhandel seit einigen Jahren einen Strukturwandel. Digitale Prozesse bieten neue Möglichkeiten für die Händlerinnen und Händler. Für die Verbraucherinnen und Verbraucher eröffnet sich eine weite und medienübergreifende Welt des Einkaufens.
Welche digitalen Maßnahmen stärken die wirtschaftliche Bedeutung des Einzelhandels vor Ort? Welche Chancen bieten Kombinationen aus digitalen und stationären Angeboten? Welche Zukunftsszenarien und Handlungsempfehlungen insbesondere für Händlerinnen und Händler in Nordrhein-Westfalen ergeben sich?
Darüber tauschen wir uns mit Visionären, erfolgreichen Best-Practices, Start-ups und Gästen aus Wirtschaft, Kommunen und Politik am 9. Mai 2019 beim eCommerce-Tag NRW im The New Yorker.DOCKONE in Köln aus.
Im Rahmen unseres Förderprojektes wird dabei unsere Projektleiterin Nina Bauer auf Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Wirtschafts- und Digitalminister NRW treffen.
Zudem sind wir mehr als gespannt auf die Vorstellung der Handelsszenarien NRW 2030, die unser Projektpartner die IFH Köln vorstellen wird und hoffen darauf, dass unsere RatingenApp als Best Practice-Beispiel in den Digitalisierungsatlas Handel aufgenommen wurde, der ebenfalls morgen präsentiert wird.