Menu

Einkaufs– u. Gastronomieführer

Willkom­men zum Einkaufs­bum­mel in Ratin­gen!Markt

Ratin­gen steht für stress­freies Shop­ping. Sowohl die his­torische Alt­stadt als auch die Stadt­teile Lin­torf, West und Hösel ver­fü­gen über ein umfan­gre­iches Ange­bot. Liebevoll restau­ri­erte Geschäfte, neuer­baute Laden­lokale und Geschäftspas­sagen laden zum Bum­meln und Einkaufen ein.

Ob mod­erne Bou­tiquen, hochw­er­tige Fachgeschäfte für Damen– und Her­renober­bek­lei­dung, schicke Out­fits für Kinder, die neuesten Schuh­mod­elle, Schmuck, Dessous, Deko-​Accessoires für Haus und Woh­nung – in Ratin­gen bleibt für die Kun­den kein Wun­sch offen.
Allein die Innen­stadt ver­fügt über mehr als 150 Geschäfte. Gemütliche Cafés, Bistros und Gast­stät­ten unter­stre­ichen die beson­dere Atmo­sphäre und laden nach dem Einkauf zur Einkehr und zum Ver­weilen ein.


Das Zen­trum Ratin­gens bildet der Mark­platz, auf dem schon seit Mitte des 12. Jahrhun­derts Waren ange­boten wer­den. Der heute noch drei Mal wöchentlich stat­tfind­ende Markt ist einer der belebtesten und beliebtesten weit und breit.

Viel Spaß beim Shopping!


Eine Übersicht über das Ratinger Einzel­han­dels– und Gas­tronomieange­bot finden Sie hier www​.ratin​gen​-ent​decken​.de.
 

Kom­mende Veranstaltungen
Let­zter Tweet
Am Son­ntag findet der 23. Ratinger Bauern­markt mit verkauf­sof­fe­nen Son­ntag statt.Ab 10 Uhr geht es los; die Geschäfte öffnen von 12 – 17 Uhr.



© 20122017 Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH — Lin­tor­fer Str. 29 — 40878 Ratin­gen | Impres­sum | Devel­oped by App­so­luts GmbH Düsseldorf